Protokoll Vorbereitung 2023

  • 5 Minuten

Liebe Scheersbergfest-Fans

wir bedanken uns bei allen, die nach drei langen Jahren des Abstandes die erste Scheersbergfest-Vorbereitung in Präsenz auf dem Berg zu dem gemacht haben, was sie war. Neun Vereine und viele Mitglieder des Team FAIReint haben vom 10.-12.03.2023 den gemeinsamen Startschuss für das diesjährige Scheersbergfest abgefeuert

Anbei findet ihr das Protokoll der Vorbereitung. Bitte lest euch das Protokoll durch und gebt die Infos auch an eure Betreuer*innen weiter.

Wir möchten noch einmal betonen, dass die Teilnahme an der Vorbereitung keine Voraussetzung für die Teilnahme am Scheersbergfest ist. Wer also überlegt, mit seinem Verein teilzunehmen, ist herzlich willkommen! Bei Fragen meldet euch gerne

Die Ausschreibung für das diesjährige Fest wird spätestens nach den Osterferien veröffentlicht. Wer die alte Ausschreibung von 2019 nochmal haben möchte, kann sich bei mir melden

Hier schon einmal vorab ein paar wichtige Neuigkeiten zum diesjährigen Fest:

  • Das Scheersbergfest findet vom 07. – 09. Juli 2023 statt.
  • Der Teilnehmerbeitrag wird in diesem Jahr bei 45 Euro liegen. Darin enthalten ist neuerdings ein Mittagessen am Freitag. Bisher war freitags Selbstversorgung zum Mittag angesagt.
  • Die Jahrgänge der Teilnehmenden sind dieses Jahr 2008 – 2013. Betreuer*innen sollten mindestens 16 Jahre alt sein.
  • Es gibt in diesem Jahr KEIN Handballturnier.
  • Die Anmeldung wird in über die App laufen, die in den letzten Jahren im Rahmen der dezentralen Scheersbergfest-Variationen entwickelt wurde. 
  • Hat ein Verein Interesse, den Imbissstand auf dem Scheersbergfest zu übernehmen, um Geld für die Vereins- / Mannschaftskasse einzunehmen? Wenn ja, meldet euch bis zum 30.04. bei uns. Falls sich niemand meldet, werden wir bei Jugendfeuerwehr oder Landjugend anfragen.
  • Solltet ihr zu viele Betreuende haben, sagt bitte niemandem ab! Wir suchen noch Menschen für das Team FAIReint: Schiedsrichter (Fußball), Kiosk, Küche, Aktionsteam. Meldet euch gerne bei mir.
  • Im Anhang findet ihr schon mal das Logo für das diesjährige Fest. Bei Bedarf könnt ihr dies auch in anderen Dateiformaten bekommen.

Wir freuen uns auf ein grandioses 86. Scheersbergfest — auf dem Berg FAIReint und wünschen euch jetzt erstmal schöne Ostern

Viele Grüß

Kerstin & das Team FAIReint

Liebevoll initiiert von