It's a wrap

Auch in diesem Jahr fand das Scheersbergfest leider aus verschiedenen Gründen nicht auf dem Scheersberg statt. Aber aller guten Dinge sind bekanntlich Drei. Daher wurde erneut gemeinsam mit den beteiligten Vereinen eine dezentrale Variante des Festes geplant und umgesetzt.

  • 5 Minuten

Über 400 Sportler*innen und ehrenamtliche Betreuer*innen hielten gemeinsam mit dem Team FAIReint das Scheersbergfest-Feeling aufrecht. An drei Standorten in Kappeln, Böklund und Flensburg trafen sich die teilnehmenden Vereine, um sich im Wimpelwettkampf, Völkerball, ScheersBergsteigen und Tauziehen zu messen. Die Wettkämpfe wurden wie üblich vom FAIRbären überwacht. Der FAIRplay-Pokal ging in diesem Jahr an Welcome United. Das Team der Flüchtlingshilfe Flensburg stellte in diesem Jahr das größte Team. Sie traten mit 88 Sportler*innen und diversen Betreuer*innen und Dolmetscher*innen an.

Das Jugendhaus Tarup holte wie angekündigt das Triple im sogenannten ScheersBergsteigen. Mit 12 Sportler*innen stiegen sie 36.087 Treppenstufen und bestiegen somit 225,5 x den Scheersberg. Wir sind gespannt, ob sie den echten Berg im nächsten Jahr auch so oft erklimmen.
Alle Ergebnisse wurden wieder in der Scheersbergfest-App zusammengetragen: app.scheersbergfest.de

Bilder könnt ihr hier herunterladen: Bilder herunterladen

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr ehrenamtliches Engagement und freuen uns sehr, euch im nächsten Jahr hoffentlich wirklich mal wieder auf dem Scheersberg begrüßen zu dürfen!
Und da nach dem Scheersbergfest immer auch vor dem Scheersbergfest ist, hier eine wichtige Info: Das Scheersbergfest findet im nächsten Jahr vom 07.07. – 09.07.2023 statt!

Liebevoll initiiert von