Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg: Zentrum für die kulturelle, soziale und politische Jugendbildung in Schleswig-Holstein

  • Weitere Angebote

Bilder zum Download

Scheersbergfest 2019

Wir haben es geschafft! Knapp über 3000 Bilder wurden gesichtet, aussortiert und nun zum Download bereitgestellt.

(Leider mit etwas Verspätung, da unser Team kurzfristig geschrumpft ist)

Zu den Bildern.

  • Weitere Angebote

Scheersbergfest 2019

Sonntag

Der dritte und letzte Tag des Scheersbergfests ist nun zu Ende, dennoch gaben die Vereine bis zu den letzten Wettkämpfen alles. Morgens gingen die letzten Runden des Völkerball-, Handball- und Fußballturniers los und die Vereine kämpften um die Position auf den Siegertreppchen.

Doch was wäre das Scheersbergfest, ohne den legendären Scheersberg-Burger der natürlich wieder super schmeckte. Im Anschluss begannen die letzten Siegerehrungen, wonach es weiter ging zum Völkerball Finale, bei welchem der TSV Hürup als Sieger der Jungs und der TSV Nord Harrislee als Sieger der Mädchen rausgingen.

Es war jedoch noch nicht vorbei, denn es ging weiter zum Tauziehen, wo sich der MTV Gelting an die Spitze zog.

Vom Tauziehen ging es über zur Pendelstaffel, wo sich alle Vereine ein spannendes Rennen lieferten. Anschließend fand hinter dem Wallroth- Haus mit allen Eltern und Vereinen die Abschiedsshow und Siegerehrung statt, bei welchem ebenfalls der Landrat seine Grußworte und Glückwünsche äußerte. Danach kam es zur Siegerehrung der Gesamtpokale, Völkerball A-Schülerinnen, Pendelstaffel und Tauziehen. Somit endet das 85. Scheersbergfest für dieses Jahr, doch man freut sich auf weitere 85 Jahre.

  • Weitere Angebote

Scheersbergfest 2019

Samstag

Der zweite Tag vom Scheersbergfest neigt sich dem Ende. Die Kinder haben von heute Morgen an alles gegeben im Wimpelwettkampf. Nach den nächsten Runden beim Völkerball und Fußball waren die Teams immer noch voller Power und konnten dadurch auch beim Tauziehen noch 110 % geben. 
Anschließend wurden auf der Freilichtbühne die Urkunden für die Wimpelwettkämpfe verteilt.
So etwas muss auch gefeiert werden, also ging es weiter zur Disco und Hochzeit, wo in der Disco drei Dj's gegeneinander antraten und Liebesbriefe verteilt wurden. Es gab auch einen Überraschungs Act, nämlich Cro der ordentlich für Stimmung sorgte. Bei der Hochzeit fanden sich verlorene Herzen wieder und gingen somit die Scheersberg- Ehe ein.

  • Weitere Angebote

Scheersbergfest 2019

Freitag

Das 85. Scheersbergfestival hat mit 16 gegeneinander antretenden Vereinen begonnen. Nach der Begrüßung vom Team Fair-eint, ging es für die Vereine in die riesige 85 zum Foto machen.

Nach dem Schnappschuss begannen die ersten Runden des Völkerballs und Fußballs für die Teams.
Im Anschluss an die spannenden Spielen ging es nun weiter zur Pendelstaffel, wo die Vereine tatkräftig ihre Läufer unterstützt haben.

Nach einer kurzen Verschnaufpause begannen die nächsten Runden vom Fußball und Völkerball, wo nun auch Handball dazu kam.

Einem energiereichen Abendessen folgend startete die Ralley, bei welcher sich die einzelnen Kinder in Minispielen Punkte holen konnten, womit sie sich am Ende einen Gutschein für ein Wassereis erspielen konnten. Schließlich ging es zum Piwaz und ein aufregender und spannender erster Tag ging zu Ende.

Aftermovies und mehr

Das Scheersbergfest gefällt dir?

Hier geht es zum YouTube Kanal

Wir sind auch auf Facebook

Das Scheersbergfest gefällt dir?

Teilen es mit #scheersbergfest

Das Scheersbergfest gefällt dir?

Hier geht es zum Hashtag

Instagram Logo